SOME THOUGHTS


 

 

space

Dein Leben hat begonnen. Ein Startpunkt wurde gesetzt, und jetzt rollt es ab. Aber spürst Du Dein Leben? Hörst Du Dein Leben, oder ist es das Leben anderer? Kennst Du Dich? Kennst Du dich wieder in dem, was du tust und wie Dich andere behandeln, oder wirst Du Dir immer fremder? Bist Du bei Dir?

Dein Leben ist einmalig, in all seiner alltäglichen Freude und in seinem Schrecken. Hörst Du das Leben in Dir klopfen? Es meint Dich, es ruft Dich und will zu Dir gelangen. Dein Leben wartet auf Dich. Es will von Dir gelebt werden. Es wirbt um Dich, es will Dich. Nimm Dein Leben zurück und lass es nicht von anderen leben. Sie können es nicht, es ist nicht ihr Leben.

Erinnerst Du Dich an Deine Träume? Weißt Du noch, was Du alles wolltest? Oder hast Du vergessen, dass Du einmal voller Sehnsucht nach vollem, lebendigem Leben warst? Hast Du aufgegeben, wirklich zu leben, weil es zu anstrengend war? Hast Du Dich an das Absterben gewöhnt? Bist Du vor den Schmerzen geflohen, die vor jedem intensiven Leben den Wandel einleiten können? Sitzt Du Deine Zeit jetzt nur ab, grau in grau, ohne die Farben der Hoffnung?

Du musst wieder zu Deinen Sehnsüchten finden, zu Deinem Hunger nach mehr. Doch zurück kannst Du nicht. Stürze Dich in Dein Leben, indem Du jetzt überlegst, was Du wirklich willst. Wer bist Du? Was willst Du?  Gibt es ein Ziel in Dir? Bist Du beseelt von einer Sicht,  von einem Weg, von einer Zukunft? Hast Du Hoffnung? Siehst Du die Türen, die Dich einladen?

Was Dich erfüllt, wird sich in Deinem Leben verwirklichen. Was in Dir wohnt, wird sich in Deinen Handlungen ausdrücken. Was Dich innerlich erleuchtet, wird in Deinen Augen sichtbar werden. Wonach Dein Herz sich sehnt, wird Deine Sprache bestimmen. Innen und Außen sind eins.

ENTDECKE DAS WUNDER, DAS DU BIST

(Quelle tw. Ulrich Schaffer)